simon consulting gmbh

Unternehmensleitbild

Der Kunde bestimmt unser Handeln

Unser Erfolg verhät sich direkt proportional zu jenem unserer Kunden. Mit unseren Lösungen erreichen sie ihre Ziele schneller, besser und einfacher.

Unsere Mitarbeiter sind Partner

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sollen gute Arbeitsbedingungen vorfinden. In ihrer fachlichen Bildung und persönlichen Weiterentwicklung werden sie unterstützt. Für uns bedeutet Freizeit nicht nur Nicht-Arbeit, sondern einen notwendigen Regenerierungsprozeß, um danach wieder Bestleistungen erbringen zu können.

Gleichberechtigung zwischen den Geschlechtern ist für uns nicht nur selbstverständlich, sondern wird von uns aktiv gefördert.

Erfolgreich wirtschaften heißt: Wir gewinnen durch Gewinn

Wir arbeiten ergebnisorientiert und streben nach herausragendem Erfolg und dauerhafter Wertsteigerung. Das sichert uns die nötige Handlungsfreiheit und schafft Vertrauen. Wir ergreifen die Maßnahmen, die für den wirtschaftlichen Erfolg notwendig sind und optimieren sie nach Zeit, Qualität und Kosten.

Durch Lernen werden wir immer besser

Jeder von uns arbeitet daran, ständig zu lernen. Wir suchen und geben offenes Feedback und lernen auch aus Fehlern. Schneller als andere erkennen wir neue Chancen und richten Lösungen, Organisation und Verhalten daran aus. Wir schaffen ein Netzwerk von Wissen, in dem jeder gibt und nimmt.